Smoothies- Lösen sie mein Problem? Meine Favoriten!

Ohne mich vorher zu informieren, habe ich früher ein Smoothie immer mit Abnehmen in Verbindung gebracht und deswegen war das nie ein Thema für mich. Seit einiger Zeit, fühle ich mich morgens schlapp,müde und antriebslos. Deswegen habe ich mich vor ein paar Wochen damit auseinandergesetzt und meinen ersten Smoothie selber gemacht. Im Vordergrund war bei mir der Grüne Smoothie, jedoch habe ich noch 2 andere gefunden, die jetzt zu meinen Favoriten gehören.

Zuerst das wichtigste:  Ein Smoothie ist nicht dasselbe wie ein Saft. Man kann zb. für beide die selben Früchte nehmen, jedoch werden bei Smoothies die Zutaten mit dem Mixer gemixt und bei den Säften werden die Zutaten mit einem Entsafter ausgepresst.

  • Grüner Smoothie:

-Kiwi-Salatgurke-Wasser-Spinat-Avocado-Spinat -Die Wirkung von diesem Smoothie spüre ich am meisten. Geschmacklich nicht mein Favorit, aber er gibt einen richtigen Energie-kick. Ich fühle mich danach bereit für den Tag. Wenn ich morgens um 8:00 mit meiner Büroarbeit beginne, ist der Grüne Smoothie immer dabei.

  • Mango/Ananas Smoothie:

-Kokosmilch-Mango-Ananas und das war es schon. Keine Hexerei und sehr lecker. Dieser Smoothie nehme ich gerne am Mittag wenn es schnell gehen muss und ist für mich manchmal ein Mittagessen Erzatz.

  • Blaubeeren/Bananen Smoothie:

Blaubeeren-Bananen-Joghurt-Honig und schon ist der Smoothie gemacht. Für mich ein Smoothie den ich auch morgens in Abwechslung mit dem grünen Smoothie trinke.

Der Mensch soll täglich 5 Portionen Früchte und Gemüse essen, sagen Ernährungsexperten.

Das ist für viele nicht möglich im Alltagsstress und deswegen klingt es so, als ob der Smoothie die perfekte Lösung ist.

Man hätte somit alles in einem Getränk und bei 2-3 Smoothies hätte man die 5 Portionen auch geschafft. Meiner Meinung nach aber nicht Empfehlenswert. Der Smoothie sollte nicht jede Mahlzeit ersetzen. Gemüse und Früchte normal zu sich zu nehmen ist trotzdem gesünder und sollte an 1. Stelle stehen.

Ich kann euch empfehlen, das Frühstück damit zu ersetzen. Ich tue es nicht weil ich abnehmen will. Zu diesem Thema kann ich euch absolut nichts sagen.

  Der Grüne Smoothie vereinfacht mir den Start in den Tag extrem und ich bin froh, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt.

*Die Gläser inkl. Strohhalme sind im Set (6Gläser&6Strohhalme) in der Migros erhältlich für CHF 9.80.
Advertisements

2 Kommentare zu „Smoothies- Lösen sie mein Problem? Meine Favoriten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s