Catrice- All Matt Plus Shine Control Powder

Viele Frauen die keine Foundation benutzen, tragen einfach nur Puder auf. Das Gesicht ist danach mattiert und es sieht natürlich aus. Dafür braucht man nicht das  absolut beste Puder, da man ohne Foundation den Puder immer wieder aufs Gesicht auftragen kann ohne das es aussieht als ob man 100 Schichten auf dem Gesicht hat.

Wenn man eine Foundation benutzt, empfehle ich euch ein richtig gutes Puder was wirklich 8 Stunden mattiert. Alle 1-2 Stunden nachpudern macht ein sehr unschönes Hautbild und es sieht einfach nur maskenhaft aus, da die Foundation das Puder immer mehr aufsaugt. 

Mein Lieblingspuder von The Body Shop war vor kurzem leer und ich hatte nur noch das Catrice All Matt Plus Shine Control Puder weil ich es immer verwende wenn ich keine Foundation benutze. Es deckt nicht, aber mattiert und das ist auch das Ziel wenn ich ein Puder benutze. Egal ob mit oder ohne Foundation.

Dieses Puder mit 10g und einer ganz einfachen aber nicht billig aussehender Verpackung bekommt ihr zb. bei Douglas für nur CHF 2.00. Ich habe es bei Müller gekauft und mit CHF 3.95  mehr bezahlt. Trotzdem ist der Preis unglaublich und man hat sofort Vorurteile.

asx

 

Die Neugier war riesig wie es sich mit der Foundation verhält. Catrice verspricht „Lasts up to 12h“ bei sowas muss ich immer lachen. Es ist natürlich nicht böse gemeint von mir aber das dass nicht stimmt, ist einfach klar weil das kann nicht mal mein Puder von Chanel.

Hier zeige ich euch ein Bild von meinem Face of the day nach 3 Stunden ohne nachpudern.

eded

3 Stunden ist nicht viel, aber ich bin wirklich überrascht wie wenig mein Gesicht glänzt. Vor allem weil ich normal Mischhaut habe. Da habe ich tatsächlich mit einer extremen „Discokugel“ gerechnet.

Neben dem Glanz nach 3  Stunden verändert sich die Farbe des Puders auch und man sieht das bei mir auch ein bisschen. Es ist nicht so schlimm, aber diese 2 Punkte zeigen halt doch, das die Qualität nicht so hoch ist wie bei einem teureren Puder.

Wenn ihr am Abend weg geht oder einen langen Arbeitstag habt, kann ich es euch in Kombination mit der Foundation nicht empfehlen.

Für die Freizeit und einen natürlichen Look ohne Foundation ist es ein toller Puder für wenig Geld.

Werbung in eigener Sache:
  • Natürlich habe ich auch zu diesem Produkt eine Pinsel Empfehlung. Der  Puder Pinsel Ashley von  Steliciousbystephanie.com
Advertisements

2 Kommentare zu „Catrice- All Matt Plus Shine Control Powder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s