Ich mische die perfekte Foundation

Vor kurzem habe ich bei der lieben Mayratouchofglam gesehen, wie sie alle ihre Foundations gemischt und danach auf ihr Gesicht aufgetragen hat. Ich war sehr skeptisch, da ich kein Fan davon bin, wenn man verschiedene Foundations mischt. Auch wenn der Grundaufbau gleich ist, gibt es doch Inhaltsstoffe die bei Foundations für trockene Haut anders sind als bei Foundations die für ölige Haut sind. Wenn man das mischt, wird das Ergebnis alles andere als schön und gut ist es für die Haut auch nicht.

Deswegen habe ich das ganze etwas abgeändert und Foundations genommen die ich im täglichen gebrauch habe und die auch zu meinem Hauttyp passen.

Die folgenden 24 Foundations habe ich gemischt:

Maybelline New York- Fit Me! Matte&Poreless CHF 12.90
Maybelline New York- Super Stay 24h CHF 17.90
Maybelline New York – Super Stay Better Skin CHF 14.90
Maybelline New York – Dream Wonder Nude CHF 9.90
Estée Lauder- Double Wear Maximum Cover CHF 48.90
Estée Lauder- Double Wear Stay in Place CHF 44.90
L’oréal Paris – Perfect Match CHF 23.90
L’oréal Paris- Nutri Lift Gold CHF 22.90
L’oréal Paris- Lumi Magique CHF 23.90
L’oréal Paris – Infaillible Total Cover CHF 16.90
L’oréal Paris – Nude Magique Eau de Teint CHF 23.90
L’oréal Paris- Infaillible 24h CHF 23.90
Dior- Diorskin Nude CHF 72.00
Chanel – Vitalumière Aqua CHF 70.00
Chanel- Perfection Lumière CHF 60.90
Yves Saint Laurent – Teint Resist Long wear Endless Comfort CHF 60.90
Lancôme – Teint Miracle CHF 52.90
Catrice Cosmetics- HD Liquid Coverage CHF 8.90
Makeup Academy – Undress your Skin CHF 8.90
Covergirl – Ready Set Gorgeous CHF 16.90
Essence – All about Matt CHF 5.90
Astor – Anti Shine CHF 9.90
Rimmel London – Match Perfection CHF 9.90
Mac Cosmetics – Studio Fix Fluid CHF 44.00

Mir war klar, dass diese Foundation unglaublich gut decken wird, da ich sehr viele Foundations besitze die stark decken. Ich war überrascht, sehr sogar. Erwartet habe ich eine Maske die man schon von 100 Meter Entferung erkennt. foundatong5Diese gemischte Foundation deckt aber nicht mehr als die stärksten die ich habe. Das wäre die Estée Lauder- Double Wear Maximum Cover. Die Farbe passt perfekt, dass ist aber reiner Zufall. Die Chance,das die Farbe dann zu 100% passt ist nicht sehr gross. Einige nennen dieses Ergebnis eine Maske oder den Maskeneffekt und andere sind sich so eine Deckkraft gewohnt. Mir geht es ja genauso, ich liebe eine starke Deckkraft. Auch wenn ich vom Ergebnis begeistert bin und es schön finde, gibt es 1 sehr entscheidenden Minuspunkt. Es sieht genau für ca. 1 Stunde so schön aus und danach fängt es an zu glänzen, und es läuft in die Fältchen. So extrem das der Ausdruck „Maske“ sehr gut passt. Sehr schade, aber es war zu erwarten. Wenn zu viele verschiedene Foundations gemischt werden, kann das nicht sehr lange gut aussehen, auch wenn sie alle für den gleichen Hauttyp sind. foundatin4CHF 705.90 ist sehr viel und auf diesen Preis kommt man halt einfach wenn man alle  Foundations zusammenzählt. Auch wenn man nur einen Tropfen braucht, muss man ja trotzdem die ganze Foundation kaufen. Würde sich jetzt diese Foundation für CHF 705.90 lohnen? Nein, wenn ihr so eine Deckkraft wollt kauft euch die Estée Lauder- Double Wear Maximum Cover, Estée Lauder- Double Wear Stay in Place  oder die L’oréal Paris – Infaillible Total Cover  Foundation. Sie haben alle die gleiche Deckkraft aber das Ergebnis auf der Haut ist bis zu 8h lang schön.

Das war das erste Experiment, weitere werden folgen. Mich würde mal interessieren, Welchen Preis hat die teuerste Foundation die ihr besitzt?

 

 

 

Advertisements

16 Kommentare zu „Ich mische die perfekte Foundation

  1. In der Tat ist es schädlich wenn man Makeup mixt.Gut das es nur ein Experiment war und keine alltägliche Anwendung bei dir ist.
    Liebe Grüsse und eine schöne Rest-Woche wünsche ich dir.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s