L’Oréal Infaillible Foundation Stick – Review

Wenn ich einen Blogeintrag verfassen, gibt es Info’s bei denen ich tatsächlich nachdenke, ob ich es schreiben soll oder nicht. Kritische Berichte werden oft nicht gerne gesehen von Firmen. Schlussendlich schreibe ich aber diese Einträge für meine Leser und da werde ich auch in Zukunft kein Blatt vor den Mund nehmen. Warum ich euch das überhaupt erzähle? Weil auch diese Review jetzt warscheinlich nicht gerne gesehen wird.

L’oréal hat vor kurzem drei Foundation Sticks, einen Contouring Stick,  zwei Blush Sticks und zwei Highlighter Sticks auf den Markt gebracht. Ich, als grosser L’oréal Fan, musste einige Produkte natürlich gleich testen. Angefangen habe ich mit dem Foundation Stick in der Farbe 100 Ivory. Gekauft habe ich ihn für CHF 19.90 bei Coop.  Die Verpackung ist qualitativ hochwertig, wie man es von L’oréal gewohnt ist. Auch wenn es total unwichtig ist wie das Produkt aussieht, ist das Design beim Kauf für viele manchmal doch entscheidend. qaqDer Inhalt von 9g ist im Gegensatz zu anderen Sticks, wie zb. der von Kim Kardashian West Beauty der gerade mal 2.2g Inhalt hat ,schon purer Luxus.

Was sofort auffällt, für ölige oder Mischhaut ist dieser Stick nicht geeignet. Ich persönlich wäre da schon raus gewesen weil ich extreme Mischhaut habe. Der erste Auftrag funktioniert ganz gut und das Produkt lässt sich wegen der cremigen Konsistenz mit dem Pinsel und mit dem Schwamm ohne Probleme verteilen. Es lässt sich leider fast zu gut verteilen weil das Produkt bleibt einfach nicht an Ort und Stelle und zieht Streifen. Leider habe ich bis heute kein schönes Ergebnis hinbekommen nach dem einarbeiten. Die Deckkraft ist sehr leicht und trotzdem fühlt es sich schwer auf der Haut an. Für mich ist das Tragegefühl nicht schön und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach einfach nicht sehen lassen. Wenn ich dann noch Puder auftrage wird es fleckig. dddd.JPGIch weiss es sind harte Worte, aber es ist einfach meine Erfahrung die ich mit meiner Mischhaut gemacht habe. Abschliessend möchte ich dazu sagen, das sich nur der Foundation Stick bei mir so verhält. Der Highlighter Stick und auch der Contouring Stick gehören zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Highlight und Kontur.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Foundation Stick gemacht?

Advertisements

15 Kommentare zu „L’Oréal Infaillible Foundation Stick – Review

  1. Bei KK bezahlst du den Namen und das Produkt selber ist keinen Euro wert.Schämen sollten sich die K’s sowieso!!!
    Immer so viel Geld verlangen und dann so wenig Produkt.Da kannste 3mal konturieren und mehr nicht.
    Lg Sonja

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Stephanie,
    Ich liebe diese sticks, muss aber sagen, dass ich sehr trockene Haut habe und daher bei mir diese Sachen nicht passieren!
    Ich finde deine Schreibweise super ehrlich und es müsste nicht immer alles für jeden super toll sein!!
    Ich bin nicht der contouring-Mensch und habe es deshalb an Antonella weitergegeben und bin recht gespannt auf Ihr Feedback!! Wir werden es auf YouTube höre resp sehen 😉
    Schönen Abend
    liebe Grüsse
    Zejnepe

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde kritische Reviews sehr hilfreich, wenn sie differenziert und sachlich ausfallen, so wie hier. Wie du schreibst, hast du Mischhaut, und es kann durchaus sein, dass jemand mit einer sehr trockenen Haut durch deine Review GERADE auf das Produkt aufmerksam wird.
    Die Makeup-Welt ist ja so ein Dschungel – ich kaufe mir zwar gerne neue Sachen, aber blind ALLES zu kaufen, weil es durch die Werbung „gehyped“ wird, kann ziemlich enttäuschend sein.
    Wie war das noch: Ehrlich währt am längsten 🙂
    Lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

  4. Danke für dein Review! Da ich Mischhaut mit einer sehr öligen T-Zone habe, sind diese Foundation-Sticks wohl nicht für mich geeignet, schade! Allerdings benutze ich sehr gern das „Infailible Matte“-Flüssigmakeup von L’Oréal, das hält bei mir sehr gut…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s