DIE Trendfrisur – Der Dutt

 Seit Jahren ist der Dutt im Trend.  Im Alltag, oder ob man jetzt zum Sport geht, einen Bad Hair Day, Business Meeting oder ein Date hat. Diese Frisur geht immer. Seitlich,am Hinterkopf, streng oder locker, da gibt es so viele Varianten.

Ich persönlich trage diese Frisur sehr gerne. Ich muss sagen, seitlich trage ich ihn selten. Jedoch möchte ich euch natürlich auch diese Variante zeigen. Warum ich das nicht so oft trage weiss ich gar nicht, weil eigentlich sieht es ganz schön aus. Diese Art finde ich zb. passend für den Flamenco Style, der gefällt mir ja sehr gut. Auch für ein Business Meeting wäre er passend. serious2.jpgDie normale Variante am Hinterkopf sieht man am meisten und ist bei mir auch mehrmals in der Woche zu sehen. Was ich zb. gar nicht schön finde ist der Dutt direkt auf dem Kopf/fast bei der Stirn vorne. dutt1Wie ihr sehen könnt, der Dutt ist bei mir sehr genau. Das liegt am Duttkissen, denn für einen richtig schönen, festen und grossen Dutt wie hier sind meine Haare  zu kurz.

Mittlerweile bekommt man überall ein Duttkisssen in verschiedenen Farben und auch Grössen. Die meisten davon sind aus Nylon und die Preise sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also, sich ein bisschen umzuschauen. duttttt

  • Zuerst mache ich mir einen normalen Pferdeschwanz mit einem Haargummi in meiner Haarfarbe.
  • Dann ziehe ich das Duttkissen über den Pferdeschwanz und ziehe es runter bis es auf dem Haargummi liegt.
  • Ich verteile die Haare über dem Duttkissen bis es nicht mehr zu sehen ist. Für mich geht es am besten wenn ich das kopfüber mache.
  • Danach ziehe ich ein Haargummi über das Dutkissen. Ideal ist es natürlich, wenn auch das die gleiche Farbe wie die Haare hat.
  • Die Haarspitzen die jetzt noch rausschauen nehme ich oben zusammen und drehe die noch um das Duttkissen herum, um das Haargummi zu verdecken und stecke dann die restlichen Haare einfach in den Dutt rein. Ich brauche keine Haarklammern, es wäre aber auch eine Variante die Haarspitzen zu befestigen.

Wie tragt ihr den Dutt?Ist diese Frisur überhaupt etwas für euch?

Advertisements

14 Kommentare zu „DIE Trendfrisur – Der Dutt

  1. Den Dutt finde ich zum eleganten Kleid super(mit tollem Make-up!!!! Mit einer feinen Bluse finde ich ihn „altbacken“, und schlimm finde ich den „out of bed“ Dutt, den jeder trägt! Für mich dann so gar keine Frisur!LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s