Körper& Gesichtspeeling DIY ( Zitronen Edition)

Heute zeige ich euch ein weiteres Peeling DIY. Wer mein Blog schon länger verfolgt weiss, das ich Peelings einfach liebe. Ich experimentiere damit auch sehr gerne und mache sie auch immer öfters selber. Nach langem testen, kann ich euch mit gutem Gewissen das Zitronen Peeling zeigen.

Dieses Peeling ist vor allem geeignet wenn ihr zusätzlich zu dem Peeleffekt einen Frische-Kick braucht.

Neben der Ztrone (Saft und Schale) braucht ihr Zucker, Kokosöl und Olivenöl.peeelingDie Menge könnt ihr natürlich frei wählen. Ich mache gerne ein ganzes Marmeladenglas weil ich wie schon gesagt, oft und viel peele. Deswegen ist bei mir so ein Glas schnell aufgebraucht.

Zuerst nehmt ihr  Zucker, Olivenöl, Kokosöl und ein bisschen Zitronensaft, gebt das alles in eine Schüssel und vermischt das ordentlich. Ich persönlich habe danach noch Zitronenschale geraspelt und die auch noch darunter gemischt. Ich mag das Gefühl auf der Haut aber ich weiss, es ist nicht bei allen so. Zusätzlich was positives hat es nicht da Zitronensaft sowieso schon drin ist. Hier geht es nur noch um das Hautgefühl.peeeeeliiiDie Zuckerkörner entfernen die abgestorbenen Hautschüppchen, der Zitronensaft gibt euch den Frische-Kick und das Oliven und Kokosöl pflegt eure Haut und macht sie weich.

Ich persönlich liebe es, dieses Peeling als Handpeeling zu benutzen.Ich habe oft trockene Stellen an der Hand, dafür ist es einfach perfekt und das Hautgefühl danach ist einfach toll. Für das Gesicht benutze ich es gerne am Morgen wenn ich einfach nicht in die Gänge komme. Danach bin ich hellwach und auch hier habe ich ein tolles Hautgefühl. Jedoch solltet ihr das Gesicht vorher unbedingt nass machen und dieses Peeling nicht auf trockener Haut anwenden. Zum Schluss, als Körperpeeling ist es auch geeignet. Ich liebe das Hautgefühl einfach und jetzt im Sommer ist dieser Frische-Kick einfach das beste was es gibt.peeeelMir persönlich gefällt das Peeling sehr gut und nebenbei wäre es auch eine schöne Geschenkidee, wenn man was selber gemachtes verschenken will.

* Hier könnt ihr euch das DIY und den Bericht zu dem Kaffee Peeling anschauen.

 

Advertisements

26 Kommentare zu „Körper& Gesichtspeeling DIY ( Zitronen Edition)

  1. Ist das auch ein Sauerei-Peeling wie dein Kaffe-Peeling?Ich habe es getestet und die Sauerei war schon sehr gross deswegen habe ich es nie mehr getestet haha xD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s