Es gibt Modetrends, da könnte man in einer Mädelsrunde stundenlang darüber streiten. Eins davon ist das Thema Schulterpolster. Ich persönlich liebe Schulterpolster und besitze einige solche Blazer. Viele meiner Freundinne finden es total schrecklich. Mode ist Geschmacksache, aber sind Schulterpolster wirklich out?

 

Zugegeben, viele junge Frauen kennen Schulterpolster nicht einmal, denn sie waren in den 80er Jahren total im Trend.  Auch ich war in den 80er noch nicht auf der Welt, jedoch gibt es eine Frau, die mich zu den Schulterpolster Blazer gebracht hat. Es war Victoria Beckham, die generell für mich eine Fashion Ikone ist. Danach gab es immer mal wieder Jahre in denen man prominente Persönlichkeiten damit gesehen hat, und sie deswegen kurz im Trend waren und wiederum gab es Jahre da war man in der Modewelt gleich untendurch, wenn man Schulterpolster getragen hat. Aber funktioniert ein Trend so? Ich finde nicht, meiner Meinung nach waren Schulterpolster nie out sondern einfach nicht mehr so stark im Trend wie in den 80er Jahren. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren, nicht alles kann immer im Vordergrund stehen, so auch die Schulterpolster. Eine Wendung musste sein, jedoch wurden Schulterpolster nie komplett verbannt.

Ich kombiniere einen schwarzen Blazer mit Schulterpolster gerne mit einer weissen Bluse, schwarzen Pumps und einer enganliegender Jeans.

Für mich sind Schulterpolster Zeitlos auch wenn der Hype nie mehr so gross sein wird wie in den 80er Jahren. Egal ob elegant oder nicht, solche Blazer lassen sich immer gut kombinieren und sind ein Hingucker. Das einzige was man beachten sollte wenn man so dünn ist wie ich, die Schulterpolster sollten nicht zu extrem sein. Das rückt die komplette Figur in ein falsches Licht und sieht einfach nur komisch aus im Gesamtbild. Ein tolles Beispiel ist auch hier wieder Victoria Beckham. Ihre Schulterpolster Blazer sind nur ganz schwach und vor allem passend zu ihrer Figur.

Einen Pullover oder ein T-Shirt mit Schulterpolster besitze ich zwar nicht, sollte ich das aber mal irgendwo sehen, wird das auch sofort in meinem Kleiderschrank laden.

Mein absoluter Liebling könnt ihr aber auf meinem Bild sehen, es ist der schwarz Schulterpolster Blazer aus der Kardashian Kollektion, der die Höhe meiner Schultern nicht verändert sondern die Schultern betonen.

9i.jpgWie steht ihr zum Thema Schulterpolster?

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „

  1. Schön aber modisch gesehen für mich an mir ein No go da ich so breite Schultern habe und das damit unterstützen würde. Sehe sonst schon wie ein Kerl aus^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s